Broxo Salz
Filter

Broxo grobkörnig/Salina Salt 6 - 15 mm

Auf Lager CAS-Nummer: 7647-14-5

515,00 €*

Inhalt: 1000 Kilogramm (0,52 €* / 1 Kilogramm)

Broxo Salz – Ein vielseitiges Produkt für Wasserenthärtung und mehr

Was ist Broxo Salz?

Broxo Salz, bekannt für seine Anwendung in der Wasserenthärtung, ist ein hochreines Salzprodukt. Es besteht typischerweise aus Natriumchlorid (NaCl) und wird oft in Form von Tabletten oder Kristallen angeboten. Broxo Salz wird wegen seiner hohen Reinheit und Effektivität in Wasserenthärtungsanlagen, in der Lebensmittelindustrie und in medizinischen Anwendungen geschätzt.

Herstellung von Broxo Salz

Die Gewinnung von Broxo Salz erfolgt meist durch die Aufbereitung von natürlichen Salzvorkommen, entweder durch Bergbau oder durch Verdampfen von Salzwasser aus Salzseen oder Meerwasser. Während des Raffinationsprozesses werden Verunreinigungen entfernt, um ein hochreines Endprodukt zu erzielen.

Anwendungsbereiche von Broxo Salz

Broxo Salz findet Verwendung in verschiedenen Bereichen:

  • Wasserenthärtung: In Haushalten und Industrieanlagen zur Reduzierung der Wasserhärte und Vermeidung von Kalkablagerungen.
  • Lebensmittelindustrie: Als Nahrungsmittelzusatzstoff und in der Konservierung.
  • Medizinische Anwendungen: In der Herstellung von medizinischen Lösungen und in der Dialyse.
  • Spa und Wellness: In Bädern und Spas für therapeutische Zwecke.
  • Schneeräumung: Zum Auftauen von Eis und Schnee auf Straßen und Gehwegen.

Physikalisch-chemische Eigenschaften

Broxo Salz ist für seine hohe Löslichkeit in Wasser bekannt und zeichnet sich durch seine Reinheit und gleichmäßige Korngröße aus. Diese Eigenschaften sind entscheidend für seine Wirksamkeit in verschiedenen Anwendungen.

Sicherheitsaspekte

Broxo Salz gilt im Allgemeinen als sicher und nicht-toxisch. Jedoch sollte der Kontakt mit den Augen vermieden werden, und bei der Handhabung großer Mengen ist eine angemessene persönliche Schutzausrüstung empfehlenswert.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Die nachhaltige Gewinnung und Nutzung von Broxo Salz ist wichtig. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Salzgewinnung ökologisch verträglich erfolgt und die Verwendung im Einklang mit Umweltschutzstandards steht.

Fazit

Broxo Salz ist ein vielseitiges und effektives Produkt, das in vielen Bereichen von der Wasserenthärtung bis hin zur Lebensmittelindustrie eine wichtige Rolle spielt. Seine hohe Reinheit und Wirksamkeit machen es zu einem geschätzten Bestandteil in verschiedenen industriellen und kommerziellen Anwendungen.

Bei JOQORA engagieren wir uns für die Bereitstellung hochwertiger chemischer Produkte, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Entdecken Sie auch unser Sortiment an weiteren Feststoff Produkten wie Trinatriumcitrat Dihydrat, Calciumcarbonat, Zinksulfat und Marmorweißkalkhydrat, die alle höchsten Qualitätsstandards genügen.

Aus dem Chemieblog

chemische-industrie-wachstum

Chemie- und Pharmaindustrie erholt sich im ersten Quartal 2024. Nach einer schwierigen Phase mit höheren Energiekosten und einer fragilen wirtschaftlichen Lage, melden die Unternehmen nun eine deutliche Steigerung von Umsatz und Produktion.

periodensystem-der-elemente

In der Chemie ist das Periodensystem der Elemente eines der wichtigsten Werkzeuge überhaupt. Es wurde in den letzten 150 Jahren Stück für Stück ergänzt. Durch seinen organisierten Aufbau liefert das PSE einen Überblick über alle chemischen Elemente.